Familien-
beratung
Privat finanziert

Familienberatung (privat finanziert) unterstützt Familien, die bei der Bewältigung allgemeiner Erziehungsprobleme und schwieriger Lebenslagen Beratung benötigen. Die Beratung zielt auf die Stärkung ihrer Erziehungs- und Beziehungskompetenzen und zur Wiederherstellung und Stabilisierung ihrer Ressourcen ab.

Leistungsbeschreibung

Die Familienberatung (privat finanziert) bietet Familien, die bei der Bewältigung allgemeiner Erziehungsprobleme und schwieriger Lebenslagen Unterstützung benötigen, Beratung zur Stärkung ihrer Erziehungs- und Beziehungskompetenz und zur Wiederherstellung und Stabilisierung ihrer Ressourcen.

Leistungsbestellende

Die Leistung kann von Kindern, Jugendlichen, jungen Erwachsenen, Familien oder Erwachsenen in Anspruch genommen werden, die eine punktuelle Unterstützung benötigen.

Die Kosten für die Beratung sind selbst zu tragen.

CHF 130.–/h + 8.1 % MWST
zuzüglich Fahrspesen: CHF 130.–/h + 8.1 % MWST

Leistungsvertrag

Familienberatung (privat finanziert) ist keine KFSG-Leistung. Sie untersteht nicht dem Leistungsvertrages mit dem Kantonalen Jugendamt (KJA) des Kantons Bern.